- Leichtlaufmotorenöl auf Basis von HC-Syntheseöl
- Einsatzbereich: Pkw
- SAPS-Level: High-SAPS
- Die Herstellervorschriften sind zu beachten
- Geeignet für Benzin- und Dieselmotoren (ohne Dieselpartikelfilter) mit und ohne Turboaufladung
- EUH210 Sicherheitsdatenblatt auf Anfrage erhältlich
- Freigaben: ACEA A3/B4 | API SN PLUS/CF | BMW Longlife-98 | MB-Freigabe 229.3 | VW 502 00/505 00
- Weitere Empfehlungen: Fiat 9.55535-H2/9.55535-M2
- SAE-Klasse: 5W-40 SAE J300
- Dichte bei 15°C: 0,8550 g/cm³ DIN 51757
- Gebinde: 5 Liter Kanister aus Kunststoff
- Ölart: Synthesetechnologie
- Viskosität bei 40°C: 82 mm²/s ASTM D7042
- Viskosität bei 100°C: 13,5 mm²/s ASTM D7042
- Viskosität bei -35°C (MRV): <60000 mPas ASTM D4684
- Viskosität bei -30°C (CCS): <6600 mPas ASTM D5293
- Viskositätsindex: 169 DIN ISO 2909
- HTHS bei 150°C: >3,5 mPas ASTM D5481
- Pourpoint: -45°C DIN ISO 3016
- Verdampfungsverlust (Noack): 11% CEC-L-40-A-93
- Flammpunkt: 230°C DIN ISO 2592
- Gesamtbasenzahl: 10,5 mg KOH/g DIN ISO 3771
- Sulfatasche: 1-1,6 g/100 g DIN 51575
- Verkauf als Verpackungseinheit (4 Stück)
Artikelgewicht: |
4,61 kg
|
Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
12,00 × 19,50 × 31,00 cm |
Die gesetzliche Altölverordnung verpflichtet uns zur Rücknahme von gebrauchten Verbrennungsmotorenölen und Getriebeölen. Sie können daher die bei uns gekaufte Menge Altöl jederzeit an uns zurückgeben.
Bitte senden Sie Ihr Altöl auf eigene Kosten an folgende Adresse:
Hans Schmidt GmbH & Co. KG
Mühltalstr. 24
90766 Fürth
Es ist wichtig, Ihre Altölversendung als Gefahrgut zu kennzeichnen und geeignete Behältnisse zu verwenden.
Alternativ können Sie die Entsorgung auch bei einer Wertstoffannahmestelle, Entsorgungsfirma oder Altölsammelstelle in Ihrer Nähe vornehmen, wie beispielsweise einem Bau- oder Recyclinghof oder einem lokalen Entsorgungsdienstleister.